Deutschlands jüngster Schach-Großmeister

Deutschlands jüngster Schach-Großmeister

Zu Gast bei "Völlig überzogen" mit Hoffmann & Kollmann

In der neuen Folge von "Völlig überzogen" haben Hoffmann & Kollmann diesmal Schach-Großmeister Luis Engel zu Gast.

Podcast-Partie bei Völlig Überzogen

Spätestens seit The Queens Gambit ist das Interesse für Schach wieder bei der breiten Masse angekommen - und begeistert selbst jüngeres Publikum. Für Luis brauchte es keine Netflix-Serie, damit der Funken überspringt. Er startete sein Hobby - oder besser gesagt Karriere - bereits Pre-Streming-Zeiten. Er ist Schachspieler, Großmeister und amtierender deutscher Meister - und gerade einmal 18 Jahre alt. Damit ist er Deutschlands jüngster Schach-Großmeister. Luis' Interesse für Schach begann bereits in der Grundschale, dort entdeckte er auch seine Leidenschaft fürs sogenannte "Spiel der Könige". Im Alter von 10 Jahren spielt er seine erste Schach-WM in Slowenien. Dabei ist der gebürtige Hamburger ist vor allem für seinen aggressiven Spielstil bekannt. Mittlerweile ist er deutscher Meister und studiert Jura.
  • Schachmatt
    Hoffmann & Kollmann - Völlig überzogen | 042 I Luis Engel (Schach-Großmeister)
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Deutscher Schachbund (DSB) (@schachbund)

Design ❤ Agentur zwetschke