Das Revival von 'Beavis and Butt-Head'

Das Revival von 'Beavis and Butt-Head'

Am 4. August gibt's neue Episoden

Ab morgen wird es tatsächlich neue Episoden der Kultserie geben, unter anderem mit Musikvideos von Tyler, the Creator, Olivia Rodrigo und Post Malone.

Beavis and Butt-Head wurde zunächst von 1993 bis 1997 über sieben Staffeln hinweg auf MTV ausgestrahlt. 14 Jahre später (2011) gab es dann noch mal den Versuch einer achten Staffel. Wieder elf Jahre später (jetzt) wird die Serie nochmal wiederbelebt.

Mike Judge's Beavis and Butt-Head

Die neuen Episoden schließen an den erst kürzlich veröffentlichten Film Beavis & Butt-Head Do the Universe an, der erst im Juni erschien. Einen ungefähren Einblick auf die neuen Folgen gab's dann im Juli mit einem ersten Trailer:


In den neuen Folgen kommentieren Beavis und Butt-Head nicht nur Musikvideos, sondern auch TikToks und anderen Social Media Content, unter anderem auch von einigen der größten Stars der Popmusik wie etwa Tyler, The Creator, Olivia Rodrigo, Post Malone, Camila Cabello, Cale Dodds, CNCO und BTS. Wie das aussieht, zeigt dieser exklusive Clip, den Paramount vorab veröffentlicht hat:


Die neuen Episoden von Beavis and Butt-Head erscheinen ab dem 4. August 2022 auf Paramount+.

Wann und wo wir die Serie hierzulande offiziell streamen können, ist noch nicht bekannt. Allerding steht bereits fest, dass Sky-Kund*innen Paramount+-Inhalte ab Dezember in Deutschland abonnieren können.



Funktioniert der Humor heute noch?

Seit Beavis and Butt-Head nicht mehr gelaufen sind, hat sich die Welt ein-, zwei-, mehrere tausendmal gedreht und in Sachen Humor und dessen Grenzen haben wir uns nun mal dezent weiterentwickelt. Einige Beavis and Butt-Head-Sketches von damals sind dementsprechend schlecht gealtert und heute kaum mehr denkbar. Mal schauen, ob und wie sich die Macher*innen der neuen Episoden dahingehend Gedanken gemacht haben.

Design ❤ Agentur zwetschke