Das ging schnell: Nur zwei Tage nach der Teaserpremiere, haben wir jetzt endlich einen richtigen Trailer zum Breaking Bad Film "El Camino" - und er ist vielversprechend.
Im Teaser gab es ein Wiedersehen mit Jesse Pinkman und wir haben endlich erfahren, was mit Walter White passiert ist. Im neuen Trailer gibt es nun noch mehr zu entdecken...
Fast sechs Jahre sind vergangen seit dem Finale von Breaking Bad. Im September 2013 wurde die letzte Folge der Krimi-Drama Serie ausgestrahlt. Seitdem vermissen wir das explosive Duo aus Walter White, gespielt von Bryan Cranston, und seinen Komplizen Jesse Pinkman, gespielt von Aaron Paul. Und seit sechs Jahren grübelten wir: Ist Walter tot? Was ist mit Jesse passiert?
Dann die gute Nachricht: Ende letzten Jahres verriet Breaking Bad-Schöpfer Vince Gilligan, dass nach dem Ende der Serie ein ganzer Film in der Mache sei. Einen ersten Vorgeschmack gab es vor ein paar Wochen in Form eines Teasers - und alle fragten sich:
Wo zur Hölle ist Jesse Pinkman?
Die Frage wird aufgeworfen im Teaser zu El Camino: A Breaking Bad Movie, den Netflix Ende August auf YouTube veröffentlicht hat. Zu sehen ist Skinny Pete, Jesses Freund, der von der Polizei verhört wird.
Skinny erklärt, dass er nicht wisse, wo Jesse sei und selbst wenn: Nach dem, was sein Kumpel durchmachen musste, würde er niemals zulassen, dass er wieder in Gefangenschaft gerät. Damit spielt er auf die grausame Nazi-Gang an, die Jesse gefangen halten und gefoltert hatte, damit er weiterhin Drogen für sie produziert.
Wir erinnern uns: Jesse schaffte es mit Walters Hilfe auf dramatischste Weise zu entkommen. Seitdem ist er auf der Flucht. Und zwar in einem ganz bestimmten Wagen: einem Chevorlet El Camino.
Was erwartet uns in El Camino?
Netflix verrät vorab erstmal nur wenig: Jesse müsse sich nach seiner dramatischen Flucht aus der Gefangenschaft nun mit seiner Vergangenheit auseinandersetzen, um sich irgendeine Form von Zukunft aufbauen zu können. Das Drehbuch stammt wieder aus der Feder von Vince Gilligan, dem Schöpfer der Serie - er führt auch Regie bei dem Film. Seit November letzten Jahres wurde in Albuquerque – dem Drehort der bisherigen Geschichte – gedreht.
Ob Bryan Cranston als Drogenboss Walter White vorkommen würde oder nicht, war zunächst nicht klar – fest steht, dass Aaron Paul seine Serienrolle Jesse Pinkman wieder zum Leben erwecken wird.
Vor zwei Tagen enthüllte dann ein neuer Teaser Walters Schicksal...
Bei den Emmy Awards überraschten Netflix und AMC mit einem neuen Teaser zum Film. Zum ersten Mal seit dem turbulenten Serien-Finale ist Aaron Paul hier in der Rolle des Jesse Pinkman zu sehen. Der Teaser setzt da an, wo die Serie ihr Ende gefunden hatte: Im Schutz der Dunkelheit sitzt ein atemloser Jesse Pinkman am Steuer des Fluchtfahrzeugs, dem El Camino. Er lauscht dem Radio: Der Sprecher erzählt von einem Massaker mit neun Toten.
Die Durchsage verrät uns damit (vermeintlich), was mit Walter White passiert ist:
Es waren acht Neo-Nazis, die im Serien-Finale ums Leben kamen. Wenn wir eins und eins zusammenzählen, muss es sich bei der neunten Leiche also um Walter White handeln. Oder haben sich die Macher vielleicht doch einen Kniff überlegt und Walter White lebt? Hm... Der Sprecher erklärt weiter, dass die Polizei nach einer Person fahndet, die vom Tatort geflohen sei: Jesse ist die Panik ins Gesicht geschrieben.
Jetzt doch - ein vollständiger Trailer
Der Drehbuchautor und Regisseur von Breaking Bad, Vince Gilligan, ist ein Meister der Spannung: Schon mit Breaking Bad - also der Serie - bewies er, dass er seine Zuschauer für ganze fünf Staffeln gespannt an den Bildschirm fesseln kann. War klar, dass er uns auch für den neuen Film mit kleinen Teasern und sporadischen Infos, die Stück für Stück immer mehr verraten, bei der Stange hält. Die Informationsfetzen sind dabei so verstreut, dass Breaking Bad-Fans seit dem ersten Teaser detektivmäßig alles nach Hinweisen absuchen...
So geschehen auch mit dem neuen Trailer, der uns endlich mal einen ordentlichen - weil längeren - Eindruck von El Camino verschafft:
Für ganze zwei Minuten werden wir wieder auf die Straßen Albuquerques in New Mexico entführt - und treffen auf bekannte Gesichter: Skinny Pete und Badger. Die beiden können ihren Augen kaum trauen, als sie sehen, wer da vor ihrer Tür steht: Ein gebeutelter, von den Erlebnissen wortwörtlich gezeichneter Jesse. Der will das Geschehene nicht einfach so auf sich sitzen lassen - er hat etwas vor! Aber was? Etwa Rache? Oder will er alles hinter sich lassen? Und wer ist der Typ am Ende des Trailers?
Wir sind schon sehr gespannt, wohin Jesses Flucht am 11. Oktober führen wird - dann erscheint der Film auf Netflix. Die Nerven der Breaking Bad-Fans sind auf jeden Fall jetzt schon am Kochen.
Artikel teilen: