Es gibt Bob Ross-Hörspiele zum Einschlafen!

Es gibt Bob Ross-Hörspiele zum Einschlafen!

Das Unternehmen Calm lizenziert den Kultkünstler

Es gibt wahrscheinlich keinen Menschen, der so allseits beliebt ist wie Bob Ross. Der Fernsehkünstler ist zwar schon vor über 20 Jahren verstorben, doch noch immer läuft seine Show und bringt jedes Wochenende Hunderte Trunkenbolde ins Land der Träume.

Ironischerweise wird The Joy Of Painting, wo es gerade darum geht, ihn malen zu sehen, jetzt als bildloses Audioformat neu vermarktet.

Seine Show wird zu sogenannten Sleep Stories umfunktioniert und bald bei Calm als Hörspielserie angeboten. Die Seite will Menschen beim Einschlafen und Entspannen helfen und das war ja schließlich die halbe Miete der ruhigen Rubrik des US-Stars. Die Gutenachtgeschichten gibt es jetzt schon auf der Seite zu hören.

Es handelt sich hierbei um das erste Mal, dass die Lizenzen seit dem Tod des Künstlers überhaupt verkauft wurden. Kostenlos wird es die Sleep Stories zwar nicht geben, aber es dürfte günstiger als die meisten Medikamente sein und mindestens doppelt so wirksam.

Drüben bei YouTube gibt's aber so gut wie alle Episoden auch für lau!

Design ❤ Agentur zwetschke