Die egoFM Privataudienz mit PRESSYES

Die egoFM Privataudienz mit PRESSYES

Eine Stunde mit Lieblingssongs und den Geschichten dazu

PRESSYES spielt diesen Freitag von 20 bis 21 Uhr in der egoFM Privataudienz ihre Lieblingsmusik und erzählen dazu die ganz persönlichen Geschichten dazu.

E-Gitarre trifft Synthesizer

Zu Beginn der 2000er Jahre stand die österreichische Band Velojet noch gemeinsam auf den Bühnen Europas. 2015 allerdings folgte, nach ausverkauften Shows und der Nominierung für den Amadeus Austrian Music Award, die Auflösung. 
Danach kam für Gitarrist und Sänger der Band, René Mühlberger, das große kreative Loch. Für ihn sollte das aber nicht das Ende einer Musikkarriere sein und er raffte sich nach einer Bedenkzeit auf und fand die Motivation zum Musik machen, wieder.
 
Mittlerweile veröffentlicht Mühlberger aber zum Glück wieder Songs  - alleine. Unter dem Namen PRESSYES releast er seit der Auflösung von Velojet eigene Musik und geht in seinem neuen Projekt voll auf. Vor allem stilistisch lässt sich ein Wandel erkennen, denn zu den verzerrten Gitarren aus Velojet-Zeiten, gesellen sich bei PRESSYES nun auch immer mehr elektronische Elemente bei den Songs dazu. Das sorgt für frischen Wind und macht richtig Spaß beim Zuhören. Auch mit der ehemaligen Bandkollegin und Bassistin Marlene Lacherstorfer steht PRESSYES wieder in regem Kontakt und bildet mit ihr die Live-Band des Projekts.


PRESSYES aktuelles Album On the Run ist am 1. Juni 2018 erschienen.



In der egoFM Privataudienz hat uns PRESSYES verraten, welche Songs ihn begleitet und beeinflusst haben und was er mit so manchem Song verbinden.

Tracklist: Die egoFM Privataudienz mit PRESSYES

Foxygen - Shuggie
Kali Uchis feat. Tyler the Creator & Bootsy Collins - After the Storm
King Gizzard & The Lizard Wizard - Rattlesnake
MGMT - Hand it Over
Anderson .paak - The Bird
Childish Gambino - Redbone
Unknown Mortal Orchestra - Multi Love
Tame Impala -
Kanye West feat. PARTYNEXTDOOR - Ghost Town
Kendrick Lamar - PRIDE.

Design ❤ Agentur zwetschke