Facetime mit Lama

Facetime mit Lama

Goat 2 Meeting macht es möglich

Videochat mit Lama - kein neuer Song von Frittenbude, sondern wirklich möglich! Und auch noch für den guten Zweck.

Hach, wir kleinen Spaßhalunken

Immer wieder witzig, einen Videochat mit Freund*innen oder Kolleg*innen zu führen und jedes Mal, das man unter einem Vorwand ("muss mal kurz aufs Klo", "hol mir mal eben was zu trinken", etc. pp.) kurz aus dem Bild verschwinden, eine Kleinigkeit am Äußeren zu verändern. Also jedes Mal ein anderen T-Shirt anhaben, ein wandernder dicker Pickel im Gesicht oder gar mit diversen Perücken. Vielleicht fällt es nicht fix auf, aber wenn, dann ist es umso lustiger. Ha. Ha. Ha. Ha.

So, aber jetzt stell dir mal vor, dass da plötzlich ein Lama ist.

Also nicht du, in einem Kostüm, sondern ein echtes, lebendiges Lama im Videochat. Wenn da die anderen Mitglieder*innen im Chat nicht staunen werden!

Goat 2 Meeting

Das ist der neueste Shit aus dem Silicon Valley, genauer gesagt von der Sweet Farm aus Half Moon Bay. Die Auffangstation für Tiere musste nämlich kreativ werden, um laufende Kosten während der Zeit, in der Besucher*innen ausfallen, decken zu können.

Normalerweise geben Mitarbeiter*innen der Sweet Farm Workshops und Touren für Leute, die sich gerne näher mit Nahrung beschäftigen wollen - ob nun Herkunft oder pflanzenbasierte Alternativen zu Fleisch. Denn daher kommen die Bewohner*innen der Farm unter anderem: aus der Massentierhaltung. Einige andere Lebewesen, wie zum Beispiel viele der Lamas, wurden aus tierquälerischen Umständen gerettet und können jetzt auf der Sweet Farm ein schönes Leben unter Artgenossen führen.

Jetzt wurden nicht nur alle Workshops in Videochats verschoben - auch die Lamas können mal Hallo sagen und damit auch das langweiligste Geschäftsmeeting auflockern.




Gerade ist der Service ziemlich ausgelastet.

Du musst dich also auf ein bisschen Wartezeit einstellen bis du den Termin für ein Tierchen bekommst. Ob die Tierfarm im Vorfeld mit so einem großen Erfolg gerechnet hat? Wie dem auch sei: den Tieren wird geholfen, du kannst deine Leute mit einem Lacher beglücken und vielleicht ziehen noch andere Tierauffangstationen nach, dann profitieren gleich noch mehr süße Lebewesen davon.

Grandiose Idee.

Design ❤ Agentur zwetschke