Rocko & Invader Zim auf Netlfix

Rocko & Invader Zim auf Netlfix

...und zwar als Filme!

Netflix hat sich mit Nickelodeon zusammengetan und setzt zwei Cartoon-Klassiker neu als Filme auf.

Jeder wünscht sich doch hin und wieder mal, 30 Jahre später in einer neuen Zeit aufzuwachen, oder? 2049: iPhone 235s plus ist schon seit einer Woche auf dem Markt, deine Schuhe binden sich elektronisch und dein Drei-Gänge-Menü druckst du dir ganz gemütlich von der Couch aus via Gedankenübertragung aus. 30 Jahre in die Zukunft bieten auf jeden Fall reichlich Raum zum Träumen, denn überleg dir mal: So ziemlich alles, was wir jetzt im Alltag nutzen, gab es ja in den 90ern auch noch nicht. Da wäre es nicht vorstellbar gewesen, ein Handy ohne Knopf bedienen zu können oder komische Hashtags unter den morgendlichen Coffee-To-Go zu ballern.

90s Kid, deine Vergangenheit holt dich ein!

Wer in den 90ern großgeworden ist, erinnert sich sicher noch an die ganzen kultigen Serien, die der Fernsehsender Nickelodeon von morgens bis abends so gesendet hat. Das war einfach der Shit damals! Jetzt haben sich die coolen Kids von Netflix mit eben diesem Nickelodeon zusammengetan, um zwei Klassiker neu zu produzieren.

Was kommt? 

Rockos modernes Leben

Rocko, ein Wallaby (ein kleines Känguru) hat die australische Steppe verlassen, um nach Amerika in die Großstadt zu ziehen. Genauer gesagt nach O-Town. Dort lebt er mit seinem Hund Spunky, seinem Nachbarn Ed Bighead, der ihn nicht leiden kann, mit seinen Freunden Heffer und Filburt und einigen anderen mehr oder weniger seltsamen Zeitgenossen. 

Zusammen mit Nickelodeon kündigt Netflix für den Sommer 2019 einen neuen Film an. Jetzt sind die Charaktere aber nicht mehr im bunten O-Town der 90er. Jetzt wird’s noch bunter – sie sind in unserer Zeit angekommen, allerdings ohne gealtert zu sein, sondern via Zeitreise. Aber das scheint sie selbst ein wenig zu verblüffen. Wir sind froh, dass es nicht um ein simples Remake geht, sondern dass auch O-Town - so wie wir - beschissen alt geworden ist.


Invader Zim

Nickelodoen stellte 2017 auf der Comic Con San Diego den Trailer zu Invader Zim: Enter the Florpus vor. Der Film basiert auf der Geschichte der Serie aus den frühen 00ern und wird bald (auch im Sommer 2019) auf Netflix zu sehen sein. Wir sind gespannt, ob das die damalige Serie toppen kann.

Design ❤ Agentur zwetschke