Easter Eggs versteckt in Sprachassistenzen

Easter Eggs versteckt in Sprachassistenzen

Witzige Unterhaltungen mit Alexa, Siri und Google

Von  Kaja Lübeck
Sprachassistenzen wie Alexa, Siri und Google Assistant sind genauso umstritten wie beliebt. Klar ist allerdings, dass die sprechenden Alltagshelfer mit Humor und einigen Easter Eggs punkten können. Falls du dich mal einsam fühlst und mit jemandem quatschen willst, solltest du dir die folgenden Fragen auf jeden Fall merken.


Alexa

Alexa ist die wohl schlagfertigste Sprachassistentin und verfügt über ein ausgezeichnetes popkulturelles Wissen. Teste doch mal folgende Sätze...
  1. Kannst du Autofahren?
  2. Jodel mal!
  3. Wo ist Chuck Norris?
  4. Sprichst du beliebigen Dialekt?
  5. Willst du ein Bier?
  6. Was möchtest du werden, wenn du groß bist?
  7. Sprich wie Yoda.
  8. Hast du einen Freund?
  9. Was ist der Sinn des Lebens?
  10. Selbstzerstörung!

OK, Google

Der Google-Assistant kann sogar wahrsagen…
  1. Kristallkugel!
  2. Überrasche mich!
  3. Hast du Angst im Dunkeln?
  4. Wo wohnst du?
  5. Was ist cooler als cool zu sein?

Hey, Siri

Apples Assistent*in Siri ist sich nicht zu schade, persönliche Fragen zu beantworten oder ihren Kund*innen in schweren Phasen beizustehen.
  1. Was machst du heute Abend?
  2. Wer ist dein*e Lieblingssänger*in?
  3. Ich habe zu viel Alkohol getrunken.
  4. Was hast du an?
  5. Ich bin müde.


Siri und Google-Assistant

Auf einige Fragen wissen Siri und Google-Assistant beide eine Antwort – allerdings sind sie sich dabei nicht immer einig.
  1. Was ist null geteilt durch null?
  2. Was ist dein Lieblingstier?
  3. Hast du einen Freund?
  4. Warum ist das Huhn über die Straße gegangen?
  5. Woher kommen Babys?
  6. Hast du gefurzt?
  7. Singe ein Lied!
  8. Beatbox!
  9. Who let the dogs out?
  10. Beam me up, Scotty.

Zu den letzten vier Fragen kann auch Alexa ihr Talent und Wissen beweisen – wer schon immer mal eine KI singen und beatboxen lassen wollte, sollte das ausprobieren.




Du kennst noch mehr Sprachassistenz-Easter Eggs, die wir unbedingt mal ausprobieren sollten? Verrate sie uns gerne an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder via WhatsApp-(Sprach-)Nachricht an die 089 360 550 460.

Design ❤ Agentur zwetschke