Der neue Peaky Blinders-Trailer ist endlich da

Der neue Peaky Blinders-Trailer ist endlich da

Alle Infos zur finalen Staffel und wie es danach weitergeht

Schiebermützen aufgesetzt: Nach dem heftigen Cliffhanger am Ende der fünften Staffel hat das Warten nun bald ein Ende.


So geht's weiter mit den Gangs of Birmingham:

Letzten November veröffentlichte der Sender BBC bereits einen 10-sekündigen Teaser, jetzt folgte endlich der komplette Trailer zur sechsten Staffel von Peaky Binders. Und der stimmt die Fans gebührend auf das Serienfinale ein: Gleich zu Beginn ist Thomas Shelby zu sehen, der mit einem Maschinengewehr wütend in den Nachthimmel ballert. Es folgen düstere Kampfszenen, Wortgefechte, Feuer und jede Menge Aufnahmen in den Straßen und Bars von Birmingham - alles in typischer Peaky Blinders-Ästhetik. Außerdem macht der Trailer deutlich, dass die sechste Staffel zu Zeiten des zweiten Weltkriegs spielt, der thematisch wohl auch eine größere Rolle einnehmen wird. Untermalt wird das ganze von der britischen Musikerin Anna Calvi mit ihrem Song "Hunter".

Cillian Murphy und Tom Hardy sind wieder als Thomas Shelby und Alfie Solomons zu sehen und Solomons wird - im Gegensatz zu Staffel fünf - nun auch wieder eine zentralere Rolle spielen. Auch Joe Cole, Anya Taylor-Joy und Sam Claflin sind wieder dabei. Leider musste die Serie allerdings ohne Helen McCrory, die als Polly in der Serie zu sehen war, gedreht werden. Die Schauspielerin verstarb im April 2021.


Vorzeitiges Serienende

2021 wurde bekanntgegeben, dass die britische Erfolgsserie nicht nach geplanten sieben, sondern bereits nach der kommenden sechsten Staffel enden wird. Grund dafür seien vor allem die Produktionsschwierigkeiten, die durch die Pandemie entstanden sind: Im Frühjahr 2020 wurden die Dreharbeiten für die sechste Staffel erstmals pausiert, seit dem kam es immer wieder zu Unterbrechungen und Einschränkungen. Deswegen hat sich der Start der sechsten Staffel auch so enorm verschoben und die Macher*innen haben sich schlussendlich dazu entschlossen, die Serie nach der kommenden Staffel zu beenden. Allerdings bedeutet das Serienende nicht auch das Ende der Peaky Blinders, wie Regisseur Steven Knight bereits in der Vergangenheit bekanntgab:

Peaky Blinders-Film

Die ursprünglich finale siebte Staffel soll als ein (oder mehrere) Filme umgesetzt werde, heißt es seit einiger Zeit. Peaky Blinders-Fans müssen also keine Angst haben, dass das frühzeitige Serien-Aus auch ein unbefriedigendes Ende der Geschichte bedeutet. Außerdem sind wohl weitere Serien Spin-Offs geplant, die an die Geschehnisse von Peaky Blinders anlehnen. 


Wann genau die sechste Staffel Peaky Blinders startet, ist noch nicht bekannt, vermutlich wird sie aber schon Anfang 2022 bei BBC ausgestrahlt und ist anschließend dann auch in Deutschland verfügbar. Die bisherigen fünf Staffeln können bei Netflix gestreamt werden. 

Welche Serien-Highlights dich dieses Jahr außerdem noch erwarten, erfährst du hier.

Design ❤ Agentur zwetschke