Ein Bikeurlaub mit BikeHotels Südtirol

Ein Bikeurlaub mit BikeHotels Südtirol

Von Biker*innen für Biker*innen

Die Urlaubsgestaltung ist dieses Jahr bis jetzt eher mau ausgefallen? Dann schwing dich aufs Rad und erkunde Südtirol!

Es ist Zeit für Urlaub

Für viele von uns ist der Urlaub wohl die schönste Zeit im Jahr. Alle Alltagslasten fallen von uns ab, unser Nacken entspannt sich zum ersten Mal wieder seit gefühlt elf Monaten und man denkt einfach mal an gar nichts. Dieses Stadium der absoluten Entspanntheit erreicht man jedoch nur, wenn der Urlaub keinesfalls mit unnötigem Stress und ungewollten Überraschungen gespickt ist.

Gerade im Urlaub mit dem Rad kann einiges schief gehen, denn Bikeurlaub ist nicht gleich Bikeurlaub.


Das weiß man als Radfahrer*in spätestens dann, wenn man in einem selbst ernannten "bikefreundlichen" Hotel vergeblich nach Tourenvorschlägen fragt und die Bikegarage einer Rumpelkammer gleicht. Ein guter Bikeurlaub steht und fällt nämlich mit der Qualität der Touren und mit den Leuten, mit denen man unterwegs ist. Was man im Bikeurlaub besser nicht tun sollte, fasst dieses kleine Tutorial für dich mal zusammen: 


Urlaub von Biker*innen für Biker*innen

Bei BikeHotels Südtirol kannst du dir sicher sein, dass du es von Anfang an nur mit absoluten Bikeprofis zu tun hast und entgehst so lausigen Touren und unqualifizierten Guides. Denn hier müssen die Unterkünfte und Tourguides strenge Kriterien erfüllen.

Alle Gastgeber*innen sind nämlich selbst begeisterte Biker*innen, beschäftigen ausschließlich zertifizierte Bike Guides und bieten dir eine große Auswahl an geführten Touren an.


Wenn du lieber auf eigene Faust die Landschaft erkunden willst, beraten dich die Gastgeber*innen gerne bei der Planung deiner Touren und sind auch um keinen guten Einkehrtipp verlegen.

c-ben-wiesenfahrt.jpg


Natürlich verfügt jedes BikeHotel über eine Bike-Garage und einen Waschplatz, in denen du dein Baby reinigen und sicher abstellen kannst. Zudem findest du dort auch alles an Werkzeug, um kleinere Reparaturen selbst durchzuführen.
 

Du reist ohne eigenes Rad an? Kein Problem, du kannst dir vor Ort das passende Modell ausleihen und spätestens am nächsten Tag in die Pedale treten.


Last but not least kannst du dich in den BikeHotels Südtirol auf vorzügliche Küche mit bevorzugt regionalen Produkten freuen, die schließlich ein Muss für den gelungenen Bikeurlaub in Südtirol ist.

RideFair! Biken mit Respekt

Anders als sonst wo in den Alpen gilt in Südtirol: Was nicht explizit verboten ist, ist zum Biken erlaubt. Und alles ist erlaubt, was nicht explizit verboten ist. Zum Glück ist in Südtirol bis jetzt weit mehr erlaubt als verboten. Damit das aber auch so bleibt, von den BikeHotels Südtirol weiterhin traumhafte Touren angeboten werden können, müssen wir uns alle am Riemen reißen – oder uns einfach rücksichtsvoll und gut benehmen. Das geht und es bringt auch mehr Freude. In diesem Sinne: Ride Fair  

Dir kribbelts jetzt schon in den Beinen? Dann schwing dich aufs Rad und erlebe perfekten Bikeurlaub – mit BikeHotels Südtirol.




Für weitere Infos zu Touren, Hotels und Eventnews, klick auf die Webseite von BikeHotels Südtirol.

Design ❤ Agentur zwetschke