Kinovorfreude 2018

Kinovorfreude 2018

Über diese Filme freuen wir uns dieses Jahr

Unsere Kinovorfreude steigt, denn im Laufe des Jahres kommen noch weitere mega Filme raus, mit denen man lästige Regentage ziemlich gut überbrücken kann.

Erst vor ein paar Tagen ist Deadpool 2 rausgekommen und das ist nicht der einzige Film, der unser Kinoherz in die Höhe springen lässt. Es ist das absolute Superhelden-Jahr und jeder Action-Fan kommt auf jeden Fall auf seine Kosten. Alle andere gehen allerdings nicht leer aus, denn auch für die in der Vergangenheit lebenden oder Alternativ-Liebhaber ist etwas dabei und wir freuen uns einfach auf all diese dreizehn Filme dieses Jahr.

Isle of Dogs

Kinostart am 10. Mai 2018

Das Genie Wes Anders brachte schon vor ein paar Tagen den Animationsfilm Isle of Dogs raus, in dem alle Hunde aufgrund einer Hundeepidemie aus Megasaki City verbannt und auf die abgelegene Insel - die Trash Island - verfrachtet wurden. Dort hilft die Alpharudeltruppe einem kleinen Jungen auf der Suche nach seinem verlorenen Hund. Herzzerreißend, das Ganze.

Deadpool 2  

Kinostart am 15.05.2018

Nach zwei Jahren hat das Warten endlich ein Ende: Am 15. Mai geht es für Deadpool in die zweite Runde. Der unsterbliche Anti-Held stößt bei dem Kampf gegen den Telepath Cable an seine Grenzen, weshalb er ein Team aus Superhelden zusammenstellt, um gegen ihn anzukommen. Gepaart mit einer Menge zynischer Witzen gibt Deadpool einen ziemlichen guten Teamplayer ab.

Goodbye Christopher Robin - Winnie Puuh

Kinostart am 7.06.2018

Im dem neuen Film von Simon Curtis mit Domhnall Gleeson wird die wahre Geschichte um den bekannten Bären Winnie Puh erzählt. Zurück in die Kindheit geworfen können wir es kaum erwarten, herauszufinden wie es zu dem süßen Bären kam.

Solo: A star wars story  

Kinostart am 24.05.2018

Jaaa, die wievielte Star Wars Veröffentlichung es mittlerweile ist, wissen wir selber nicht auswendig, trotzdem freuen wir uns riesig. In dem Blockbuster geht es um den Beginn einer neuen, einzigartigen Freundschaft zwischen Han Solo und seinen späteren Co-Piloten Chewbacca, dabei dürfen natürlich Kämpfe, Lichter und Effekte nicht fehlen!

Jurassic World 2

Kinostart am 7.06.2018

Und wieder gibt es eine Fortsetzung, die es in sich hat. In Spielbergs fünftem Teil der Jurassic-Park-Reihe bricht er genmanipulierte Super-Dinosaurier aus seinem Käfig und schreckt vor nichts zurück. Er tötet aus Lust und verbreitet Chaos und Panik. Mal sehen, was für ein Ende das alles nimmt. Eventuell kein gutes.

Hereditary: Das Vermächtnis

Kinostart am 14.06.2018

Jede gute Wir-lieben-diese-Filme-Liste braucht einen Horrorfilm. Kein trashiger, sondern ein scheinbar echt guter ist Hereditary. Nach dem Tod des Familienoberhaupts wird die Familie Graham vor viele unheimliche Ereignisse gestellt. Es kommt ein Mix aus Exorzismus, grauenhafter Familiengeschichte und ziemlich guten Schauspielern wie Toni Collette und Gabriel Byrne auf uns zu.

BlacKkKlansman

Kinostart am 10.08.2018

BlacKkKlansman ist einer der Filme, auf die dieses Jahr am meisten Aufmerksamkeit gerichtet wird. Der bizarre und super lustige Kriminalfilm rund um den afroamerikanischen Detektiv Ron Stallworth in Colorado der 1970er Jahre, thematisiert ein ziemlich sensibles Thema: extreme Black-Power-Bewegung vs. rassistischen Ku-Klux-Klans. Dem Detektiv gelingt es sich erfolgreich in den örtlichen Ku-Klux-Klan zu infiltrieren und deren Anführer zu werden. Was dann geschieht, musst du dir anschauen.

Venom

Kinostart am 4.10.2018

Es ist absolut das Jahr der Superhelden! Oder eben auch der Anti-Superhelden. Mit Tom Hardy als Venom im Gepäck kreiert Ruben Fleischer, der bereits bei Zombieland Regie führte, eine Heldengeschichte um den Journalisten Eddie Brock, der der Wirt für den außerirdischen Symbionten Venom wird und dadurch übernatürliche Kräfte bekommt. Sie müssen zusammen koexistieren und so die Bürger vor tödlichen Experimenten an Menschen schützen.

CLIMAX

Kinostart in 2018

Der Skandalregisseur Gaspar Noé soll mit seinem neuen Film den Höhepunkt seines Filmschaffens erreicht haben. Sein Climax Film wurde innerhalb von nur zwei Wochen gedreht und ist mehr oder weniger improvisiert. Der Regisseur will wieder einmal nur das Große und Ganze anreißen und kein Thema speziell darlegen. Das Leben selbst, die Existenz und der Tod sind die Thematik des mitreißenden Films, der von den ekstatischen französischen Tänzer dargestellt wird.

Bohemian Rhapsody

Kinostart am 2.11.2018

Der Trailer zum Film ist schon so dermaßen vielversprechend, dass wir den 2. November gar nicht mehr abwarten können. Der Film ist eine Hommage an die Band und ihre Musik. Bohemian Rhapsody beginnt 1970 mit der Gründung Queens und endet sechs Jahre vor dem Tod Mercurys.

Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen  

Kinostart am 15.11.2018

Albus Dumbledore, der Retter von allen, der Welt, des Universums ja einfach der ganzen Sphäre wird im zweiten Teil von Phantastische Tierwesen wieder einmal zum Held, denn nur er kann den dunklen Zauberer Grindelwald aufhalten. Nicht allein, sondern mit tatkräftiger Unterstützung verhindern die Zauberer (hoffentlich) Schlimmeres.


Alle Trailer im Überblick


Design ❤ Agentur zwetschke