Tipps gegen den Kater

Tipps gegen den Kater

Fünf etwas andere Anti-Kater-Tipps

Yaaay, endlich wieder Wochenende und am besten steht noch eine dicke fette mega Party an. Gibt es etwas Besseres? Ja, ein katerfreier Tag danach.

Na? Letztes, Wochenende auch mal wieder ein wenig übertrieben, weswegen du an den Tagen darauf kaum mehr geradeaus laufen konntest, ohne das Gefühl zu haben, dass in deinem Kopf findet ein Wettbewerb à la "Ich habe den lautesten Presslufthammer" stattfindet? Passiert, aber nervt.

Gut, dass wir ein paar Anti-Katertipps in petto haben, damit dieses Wochenende alles besser läuft. Neben den üblichen Tipps, die irgendwie doch nicht so richtig funktionieren (wie am Abend reichlich Wasser zu sich nehmen, nicht auf leeren Magen trinken und morgens fettig frühstücken), haben wir noch fünf weitere Vorschläge, wie du deinen Kater bekämpfen kannst...

Tipps aus aller Welt gegen den fiesen Kater

  1. In Puerto Rico geht man das Problem im Vorhinein an. Bevor der gemütliche Kochabend zum Trinkgelage ausartet, schmieren sie sich Limetten- oder Zitronensaft unter die Achseln, welche die Dehydrierung am Abend vorbeugen sollen.
  2. Der nächste Tipp ist mit ein wenig mehr Vorsicht zu genießen…naja im betrunkenen Zustand fällt die Vorsicht eh weg. Die Iren vergraben sich (noch betrunken) gegenseitig in der Nähe von Flussufern in den Sand, in der Hoffnung, der Sand würde zu einem Entgiftungseffekt führen. Also abends immer einen Spaten mitnehmen.
  3. Jetzt wird's erst wirklich irre - aber was macht man nicht alles gegen einen heftigen Kater? Die amerikanischen Ureinwohner bringen ihren Körper erst einmal zum Schwitzen, lecken den Schweiß dann anschließend von sich ab, behalten ihn für einen kurzen Augenblick im Mund, um ihn daraufhin wieder auszuspucken. Richtig gehört, denn dadurch sollen die Gifte aus dem Körper geführt werden. Wozu das Lecken jetzt sein soll, stellen wir lieber nicht in Frage. Es bleibt weiterhin etwas eklig.
  4. In Australien wird traditionell am Tag danach ein Green Ant Tea getrunken. Dafür werden grüne Ameisen mit heißem Wasser übergossen und wie ein Tee getrunken. Soll dann wohl nach Limettentee schmecken. Na dann! Die Inhaltsstoffe der grünen Ameisen wirken dann angeblich dem Kater entgegen.
  5. Bei den Esten, die ja angeblich die Besten im Trinken sind, geht es manchmal wohl auch nach hinten los. An einem Katertag schwören sie auf das Wickelprinzip noch von den Generationen unserer Großeltern, nur wird dafür kein Essig genutzt, sondern Wodka. Sie lieben ja bekanntlich den Alkohol. Man tunkt ein paar Socken in Wodka und heißes Wasser, zieht sie an und trinkt dazu noch einen heißen Tee (vielleicht einen mit Schuss?). Das alles soll dem Körper ganz schnell alle Giftstoffe entziehen.

Also, wenn du mit diesen Tipps nicht für die nächste Eskalation gewappnet bist, wissen wir auch nicht. Gute Feierei!

Design ❤ Agentur zwetschke