Star Wars: Bescheuerte Fun Facts

Star Wars: Bescheuerte Fun Facts

Man weiß ja nie, wofür man's braucht

Wie oft haben einen blöde Fun Facts schon über eine langweilige, zähe Konversation gerettet? Bestimmt Tausende Male. Deswegen haben wir für dich zum May the 4th aka Star Wars-Tag ein paar passende Infos rausgesucht.

Chewbacca saß nie auf dem Copilotensitz des Millennium Falken

...weil der Schauspieler Peter Mayhew einfach zu groß war, was die Szenenbildner beim Designen einfach nicht so wirklich auf dem Schirm hatten. Mayhew passte nicht auf den Sitz und so musste Chewbacca nachträglich in die Flug-Szenen eingefügt werden.

Mark Hamill platzte beim Dreh mal 'ne Ader

Und zwar, weil er als Luke Skywalker in der Müllpressen-Szene die Luft zu lange anhalten musste - deswegen siehst du ihn dort auch nur von der Seite.
 

Yodas Vorname

Den hat er tatsächlich, auch wenn er nie genannt wurde, um geheimnisvoller zu wirken (als ob man sich darum jemals Gedanken gemacht hat). Um das Vorhaben von Lucas mal eben zu sabotieren: Minch. Er heißt Minch Yoda.

Jabba the Hutt und seine Puppetmaster

Bevor die Technologie so weit war und der Fetti computeranimiert werden konnte, wurden seine Schwarten, Glubschaugen und Riesenmaul von zehn Puppenspielern kontrolliert.
 

Der Sound der Lichtschwerter wurde nur durch Zufall entdeckt

Nämlich als der Sound Effect-Spezialist Ben Burtt mal mit einem Mikrofon an einem laufenden Röhrenfernsehr vorbeiging und plötzlich das signifikante Lichtschwerter-Brummen zu hören war. Wmmmmm. Ben Burtt war es übrigens auch, der im ersten Star Wars-Film mit dem wahrscheinlich längsten Running gag der Filmgeschichte angefangen hat – dem Wilhelm Scream.

Harrrrrn Solo, der Pirat

Bevor Han Solo zu dem Han Solo wurde, wie wir ihn heute kennen, sollte die Figur eigentlich einen dicken, bärtigen Piraten mimen. Davor - was noch viel besser ist - sollte es sich sogar um einen Alien aus dem Meer ohne Nase handeln.

Design ❤ Agentur zwetschke