SonneMondSterne 2023

SonneMondSterne 2023

Gewinne Tickets für das Jubiläumsjahr

Eines der größten Elektro-Festivals in Europa - du mitten drin!

SonneMondSterne

Elektrofans aufgepasst: Vom 11. bis 13. August wird der schönste Strand Thüringens wieder in Ekstase versetzt! Denn dort findet das 25. SonneMondSterne Festival statt und es heißt wieder drei Tage lang Sonne, Strand und ausgelassen tanzen - und das zu feinster elektronischer Live-Musik.

Um schon mal in Stimmung zu kommen, gibt's hier den Aftermovie von 2022:



Und dieses Jahr wird sogar noch eins draufgelegt, denn das SonneMondSterne feiert Jubiläum! Dafür beschenkt uns das Festival mit einem Line-Up der Extraklasse, verteilt auf acht Bühnen.

Mit dabei sind dieses Jahr:  Major Lazer, Macklemore, Paul Kalkbrenner, K.I.Z, Armin van Buuren, Neelix, Amelie Lens, Alle Farben


Das komplette Line-Up (was bisher bestätigt ist), findest du hier. Zudem wird dieses Jahr schon am Donnerstagabend bei der großen Opening-Party ordentlich reingefeiert. Das sollte man sich definitiv nicht entgehen lassen.

Abseits des Line-Ups

Nicht nur das Line-Up kann sich sehen lassen, auch die Location des SMS ist ein Highlight für sich. Das Gelände grenzt nämlich an die Bleichlochtalsperre, an der sich die Saale staut und die somit den größten Stausee Deutschlands bildet. Daher warten am Festivalgelände nicht nur kleine Clubs und Zelte auf dich, sondern auch ein wunderschöner Sandstrand mit einer eigenen Strandbühne. Außerdem kannst du auf spaßig dekorierten Partybooten über die Bleilochtalsperre schippern - Ahoi Ahoi - ebenfalls inklusive guter Live-Musik.

Rein theoretisch müsstest du aber noch nicht mal dein Zelt verlassen, um ein richtig episches Wochenende zu erleben. Immerhin gab es in der Vergangenheit auf dem Campingplatz schon so einige wilde Raves und (Amateur-)DJs, die über mitgebrachte Anlagen den ganzen Tag und die ganze Nacht lang Halligalli gemacht haben.



Die Hard Facts: Wann und wo?

  • 11. bis 13. August 2023 in Saalburg-Ebersdorf
  • Programmstart: Freitag 18 Uhr
  • Programmende: Sonntag um 14/15 Uhr
  • Donnerstagabend geht es jedoch bei der offiziellen Pre-Party schon richtig rund
  • Tickets bekommst du hier

Design ❤ Agentur zwetschke