Kommende Serien, auf die wir uns freuen

Kommende Serien, auf die wir uns freuen

Zeit für den nächsten Serienmarathon!

Das erste Halbjahr gab's schon einige gute Serien... und in der zweiten kommen noch mehr.

Disenchantment

Es soll ein bisschen so werden wie Game Of Thrones, aber doch nicht so ernst sondern überspitzt und einfach nur lustig. Der Macher, Matt Groening, beschert uns mit einer weiteren Zeichentrickserie. Dieses mal über die Vergangenheit - mit der Hauptfigur von einer viel-trinkende Prinzessin.

Disenchantment kommt am 17. August 2018 mit der ersten Staffel auf Netflix raus.

Better Call Saul

Wir haben eigentlich erwartet, dass Better Call Saul ein kurzer Spin-Off von Breaking Bad wird. Jetzt ist Better Call Saul schon eine allein stehende Story. Auch wenn man ihm seine Skrupellosigkeit schon seit Anfang ansieht, war es fürs Erste schwer zu glauben, dass eine Veränderung zu Saul Goodman zustande kommen wird. In kleinen Schritten werden wir an der Story entlang geführt, was unglaublich süchtig machend ist.

Die vierte Staffel von Better Call Saul startet am 7. August auf Netflix.

Tom Clancy’s Jack Ryan

Wenn der Name Jack Ryan euch bekannt vorkommt, dann seid ihr vollkommen richtig. Die Geschichte vom CIA-Analyst aus Tom Clancys Büchern wird nun als Serie verfilmt. Schon in der ersten Staffel entdeckt Jack Ryan die geheimen Kommunikationskanäle von Terroristen - etwas für alle, die eine Fans von Action Thrillern sind.

Tom Clancy’s Jack Ryan kommt am 31. August auf Amazon Prime.
 

Doctor Who

Der erste weibliche Doktor in 55 Jahren Seriengeschichte! Auch wenn ihr noch nichts von Doctor Who gesehen habt, eignet sich diese Staffel richtig gut für Quereinsteiger. Denn alle paar Jahre ändert sich der Hauptdarsteller und kann somit eine neue Persönlichkeit in die Serie bringen. Aber das Konzept bleibt das gleiche: Der Doktor reist durch Raum und Zeit in seiner Tardis, lernt Außerirdische kennen und bringt immer einen oder wie in der letzten Staffel gleich drei Menschen, beziehungsweise Wesen mit auf seine Abenteuer.

Die elfte Staffel von Doctor Who startet im Herbst.

Luther

Nach drei Jahren Pause kommt Luther in die fünfte Staffel. Es wurde auch mal endlich Zeit, Antworten auf die noch offenen Fragen zu bekommen. Und nein, es geht nicht um unseren Martin Luther, sondern einen genialen Detektiv, gespielt von Idris Elba. Dieser ist mehr als überzeugend und zieht jeden mit in die Geschichte. Mehr Informationen zur fünften Staffel haben wir bis dato aber leider nicht.

Die neuen Folgen von Luther erscheinen auf BBC Ende 2018.

Castle Rock

Die nächste Serie auf unserer Liste die auf Büchern basiert. Und das von keinem anderen als Stephen King! Es wird also mysteriös und fürchterlich und etwas für alle die einen guten Horror mögen. Die Geschichten von den Bewohnern von Castle Rock werden neu aufgemischt. Das heißt, auch eingefleischte Stephen King Fans finden etwas für sich.

Castle Rock erscheint 25. Juli 2018 auf Hulu. Ein Deutsches Veröffentlichungsdatum ist noch nicht bekannt.

Yellowstone

Die einzige Western-Serie in dieser Zusammenstellung. Und obwohl wir dachten, dass Western-Filme und -Serien schon am Aussterben waren. Jetzt erlebt das Genre aber sein Revival. Der Autor ist derselbe, von dem auch das Drehbuch zu Hell & High Water sowie Sicario geschrieben hat. Alles dreht sich um die Familie von John Dutton, gespielt von Kevin Costner, die ihr Land vor Eindringlingen beschützen müssen.

Yellowstone hatte seinen Sendestart schon am 20. Juni in den USA. Ein Deutsches Veröffentlichungsdatum wird noch erwartet.

Bojack Horseman

Staffel fünf von der Animation über den resignierten Serienstar kommt im nächsten Halbjahr auch raus. Dieser meckert gerne über alles, dafür gibt’s nichts über die Serie zu meckern. Durch seinen wahnsinnig bissigen Kommentar zu unserer heutigen Gesellschaft ist es nur wärmstens zu empfehlen.

Staffel fünf von Bojack Horseman kommt am 14. September 2018 auf Netflix.

It’s Always Sunny In Philadelphia

Bei der ältesten Sitcom im US Fernsehen sollte eigentlich alles beim Alten sein. Naja, einer der Mitglieder der Gang ist in North Dakota und wird, wenn überhaupt, nur für ein paar Folgen zurückkehren. Dazu wird spekuliert, dass Mindy Kalling einen Gastauftritt haben wird. Die Serie eignet sich eher kaum für Quereinsteiger – aber da jede Folge nur zwanzig Minuten lang ist, ist es perfektes Binge-Watching Material für Herbst und Winter.

It’s Always Sunny In Philadelphia Staffel 5 kommt am 5. September 2018 auf FXX in den USA. Deutsches Austrahlungsdatum ist noch nicht bekannt.


Design ❤ Agentur zwetschke