Serien und Filme für umme

Serien und Filme für umme

Das verregnete Wochende richtig nutzen

Leider werden wir auch dieses Wochenende wieder vom Regengott heimgesucht - daher haben wir euch hier noch einmal Serien und Filme zusammengefasst, die du in Online-Mediatheken kostenlos streamen kannst.

Im Schatten der Netzwelt - The Cleaners

Diese Dokumentation ist nichts für schwache Nerven – so wird man auch am Anfang darauf hingewiesen, dass dieses Programm nicht geeignet ist für Kinder, Jugendliche oder empfindsame Zuschauer. 500 Stunden Videomaterial auf YouTube, 450.000 neue Tweets auf Twitter, 2,5 Millionen Posts auf Facebook - pro Minute entsteht eine Vielzahl an Bild- und Videomaterial. Die sogenannten Content-Moderation sorgen im Auftrag der großen Silicon-Valley-Konzerne dafür, dass unanständige, verstörende und widerliche Bilder und Videos aus dem Internet zensiert werden.

Den Dokumentarfilm kann man sich in der arte-Mediathek anschauen und hat eine Dauer von 85 Minuten und ist verfügbar vom 26.08.2018 bis 03.09.2018.

Der ganz große Traum

Deutschland, 1874: Daniel Brühl spielt in „Der große Traum“ den jungen Konrad Koch, der als Englischlehrer an einem Braunschweiger Gymnasium angestellt wird. Er trifft vorerst nicht auf Anklang bei seinen Schülern – doch als er die englische Sprache mit einer britischen Sportart verbindet, weckt er deren Interesse. Fußball – bis dahin noch sehr unbekannt in Deutschland, ist den konservativen Eltern und Lehrern jedoch ein Dorn im Auge.

Den 103-minütige Film kann man sich in der ARD-Mediathek anschauen, verfügbar ist er noch den ganzen Freitag, den 31.08.2018.

Blaumacher

Frank ist ein normaler Typ, hat eine Frau und zwei Kinder, ein Haus und ein schickes Auto, er arbeitet in einem mittelständischen Familienunternehmen. Die heile Fassade bröckelt, denn Franks Frau betrügt ihn schon seit geraumer Zeit mit ihrem Fitnesstrainer. Die Kinder halten Frank für einen Idioten, der mehr Geldautomat als Vater für sie ist. Das wird ihm zu viel – er sieht einen Selbstmord als einzige Rettung. Der geht jedoch nach hinten los und ist der Anfang einer ungleichen Freundschaft zwischen Frank und der Nachbarstochter Sascha, die ebenfalls kein einfaches und glückliches Leben führt.

Insgesamt sechs Folgen die jeweils ca. 30 Minuten lang sind. Anschauen kann man sich diese in der ZDF-Mediathek, verfügbar noch bis zum 11.10.2018, 23:59.

Die Mitte der Welt

In Die Mitte der Welt geht es um den 17-jährigen Phil dessen Leben alles andere als gewöhnlich ist. Als Phil nach über einem Jahrzehnt von einem Sommercamp aus Frankreich wieder in die ländliche Idylle nach Hause zurückkehrt, ist nichts mehr wie vorher. Seine Zwillingsschwester und seine Mutter reden kein Wort mehr miteinander, er spürt, dass hier irgendetwas vorgefallen sein muss. Kat, seine beste Freundin weiß ihn aufzumuntern und hält ihn mit Ablenkungen auf Trab. Eine neue Romanze namens Nicolas verdreht ihm auch völlig den Kopf, inklusive erste körperliche Erfahrungen und dem ersten Liebeskummer.

Den 106-minütige Film kann man sich in der arte-Mediathek anschauen, verfügbar vom 30.08.2018 bis 05.09.2018.

Borgia

Wer auf mittelalterliche Ereignisse und Geschichten aus der Renaissance steht, wäre bei Borgia genau an der richtigen Adresse. Borgia ist eine historische Drama-Serie, in der im Zentrum der Ereignisse die Familie Borgia steht und dessen Familienoberhaupt Rodrigo Borgia, der durch Korruption und Bestechungen zu Papst Alexander VI ernannt wurde. Folglich setzte er seine Söhne auf hohe Ämter, wodurch Mord, Vergewaltigungen und Intrigen zum Alltag im Vatikan wurden. Insgesamt sechs Folgen die jeweils ca. 100 Minuten lang sind.

Anschauen kann man sich diese in der ZDF-Mediathek, verfügbar noch bis zum 08.02.2019, 23:59.

Nix Festes

Generation Beziehungsunfähig – das würde die Serie im Großen und Ganzen gut beschreiben. Das Autorenduo Jonas und Wiebke, gespielt von Sebastian Fräsdorf und Josephine Preuß, haben sich zu Beginn ihrer Karriere geschworen keinen Müll zu schreiben, sondern das worauf sie Lust haben. Fast pleite, Pech in der Liebe, unfreiwillige Jobangebote und Entscheidungen die zu folgenschweren Auswirkungen führen – für jeden zwischen 24 und 32 Jahren nachvollziehbar.

Nix Festes hat insgesamt vier Folgen die man in der ZDF-Mediathek bis zum 07.03.2019, 23:59 noch streamen kann.

Blockbustaz

Eko Fresh, Joyce Ilg und Sascha Reimann – das kann ja nur lustig werden! Wer mit ziemlich flachen Witzen und Humor umgehen kann, der kann sich die 30-minütigen Folgen mit guten Gewissen anschauen. Von dem Leben im Kölner Plattenbau, über Aushilfsjob als Hausmeister bis zu Verpfändungen des kleinen Bruders von Jessica (Joyce Ilg).

Staffel eins und zwei kann man sich in der ZDF-Mediathek für umme anschauen, Staffel 1 ist noch bis zum 18.09.2018, 23:59 verfügbar, Staffel 2 kann man sich noch bis zum 08.04.2019, 23:59 reinziehen.

Design ❤ Agentur zwetschke