Christine Eixenberger im Interview

Christine Eixenberger im Interview

Über ungewöhnliche Wege ins Showbusiness

Im egoFM Feature begrüßt Moderator Dominik Kollmann die Kabarettistin und Schauspielerin Christine Eixenberger.

Von der Pädagogin zur Kabarettistin und Schauspielerin 

Christine Eixenberger hat nicht unbedingt den gewöhnlichsten Weg ins Showbusiness genommen - bevor sie ihre Liebe für die Schauspielerei und das Kabarett entdeckt und ausleben konnte, arbeitete Christine als Grundschullehrerin. Von ihrem recht ungewöhnlichen Weg in die Kabarett- und Schauspielszene erzählt sie nun im Interview bei Dominik Kollmann:

eixenberger-2.png
  • Christine Eixenberger im Interview
    Das komplette Gespräch mit Dominik

Ausgezeichnete Leidenschaft

Dass Christine Eixenberger nicht nur Leidenschaft, sondern auch reichlich Talent hat, bestätigen ihr diverse Auszeichnungen. Zum einen wurde sie 2019 mit dem Bayerischen Kabarettpreis in der Kategorie "Senkrechtstarter" geehrt. Zum anderen wurde sie auch mit der Deutschen Feuerwehr-Ehrenmedaille ausgezeichnet. Als Begründung nennt Karl-Heinz Banse, der Präsident des Deutschen Feuerwehrverbands, Christine Eixenberger spiele in ihrer Titelrolle in der ZDF-Serie Marie fängt Feuer eine "Feuerwehrfrau, wie wir sie uns auch im Alltag wünschen: zupackend, natürlich und einsatzbereit".




Christine Eixenberger im TV oder live auf der Bühne erleben

Die Rolle der Marie hat Christine bereits seit 2016 inne. Nebenher lebt sie ihre Leidenschaft fürs Kabarett aus - aktuell ist Christine Eixenberger mit ihrem aktuellen Bühnenprogramm Einbildungsfreiheit unterwegs.

Design ❤ Agentur zwetschke