Rick and Morty: Neue Folgen am 1. April?

Rick and Morty: Neue Folgen am 1. April?

Fans haben eine Vermutung aufgestellt

Wubba lubba dub dub! Rick and Morty-Fans aufgepasst: Staffel #04 der Serie könnte früher erscheinen als du dachtest.

Rick und wer?

Solltest du, trotz des ganzen Trubels um die Comic-Serie, nicht mitbekommen haben, wer die Chaoten Rick und Morty sind und um was es da so geht - hier erst mal eine kurze Zusammenfassung:
In der Serie Rick and Morty dreht sich alles um einen alkoholabhängigen, egozentrischen Wissenschaftler namens Rick Sanchez und seinen Enkel Morty, die zusammen intergalaktische Abenteuer bei ihren Reisen durch Raum und Zeit erleben. Gemeinsam schmuggeln sie Megasamen aus Dimension 35-C durch den intergalaktischen Zoll, eliminieren Alienparasiten oder feiern auch einfach mal Partys mit den Kreaturen, die das Universum so hergibt.

Die dritte Staffel der Erfolgsproduktion erschien zuletzt im Oktober 2017 und die Vorfreude der Fans auf neue Episoden ist grenzenlos. Im Mai 2018 gab Creator Justin Roiland bekannt, dass 70 weitere Episoden der Kultserie produziert werden. Daraus schlossen Fans, dass die vierte Staffel wohl in naher Zukunft erscheinen müsste.
Jetzt wurde von offizieller Seite bekannt gegeben, dass das Release von Staffel vier bereits für die Zeit um Weihnachten 2018 geplant war. Die Macher der Serie setzten sich aber für ein Verschieben der Ausstrahlung ein, um weitere Episoden für die Staffel produzieren zu können - sie wäre sonst die Kürzeste im Vergleich zu den anderen drei Staffeln geworden.

Somit ist der 1. April 2018 der letzte Tag, an dem wir das letzte längere audiovisuelle Lebenszeichen von Ricky und Morty bekommen haben. Fans stellen deshalb die Vermutung auf, dass Staffel vier am gleiche Tag, ein Jahr später, anlaufen könnte. Verstärkt wird diese Annahme durch die kleinen Teaser, die die Macher von Rick and Morty auf Twitter verbreiten und vermuten lassen, dass neues Binge-Material für uns auf dem Weg ist.
Darum: Lass uns gespannt auf den 1. April 2019 warten und hoffen, dass sich die Theorie der aufmerksamen Fans bewahrheitet. Sollte das vermutete Anlaufdatum tatsächlich stimmen, bleibt es allerdings noch fraglich, wann wir die neuen Folgen im deutschen Raum glotzen können. Hoffentlich so bald wie möglich!



Trover Saves the Universe

Zusätzlich zu einer neuen Rick and Morty-Staffel bringt Justin Roiland, der Macher der Serie, ein eigenes Videospiel auf den Markt. Mit dem Titel "Trover Saves the Universe" erscheint ein verrücktes, buntes Game und Roiland wagt damit seinen ersten Schritt in die Gaming-Industrie.

Das Spiel erscheint am 31. Mai 2019 für Playstation 4 und Playstation VR. Die PC-Version wird ab 4. Juni erhältlich sein. Ob das Spiel in Sachen Kultstatus mit den Rick and Morty-Folgen gleichziehen kann, wird sich noch zeigen. Klar ist aber: Dich erwarten in dem Action-Spiel eine Menge trockener Humor und ein interaktives Gameplay.

Design ❤ Agentur zwetschke