Pechkekse: Der dunkle Zwilling der Glückskekse

Pechkekse: Der dunkle Zwilling der Glückskekse

Diese Kekse setzen einem miserablen Tag das i-Pünktchen auf

Glückskeksfüllungen schmecken immer nach Papier - und auf die Dauer fad. Pechkekse dagegen überraschen mit einer deftigen Prise Schadenfreude und schwarzem Humor.

Schwarzer Keks, schwarzer Humor

"Bleib so wie du bist – einsam und unglücklich." Du solltest bereit sein für aufbauende Sprüche wie diesen, bevor du dich traust, einen dieser kleinen Unglücksbringer zu öffnen. Dabei hätte dich der Anblick des Kekses, tiefschwarz statt goldgelb, schon warnen können, dass es sich hier nicht um das normale Glücksgebäck handelt, das wir alle vom chinesischen Restaurant um die Ecke kennen.

Der Pechkeks ist für alle Menschen, die gern mal eine Portion Schadenfreude auftischen - und stark genug sind, auch selbst auf eine pechschwarze Prophezeiung zu beißen.


Du hast doch sicher auch diesen einen Pechvogel im Freundeskreis, der sich zuverlässig und absolut sicher von Fettnapf zu Fettnapf bewegt, und alles, was er auch nur mit dem kleinen Finger berührt, zerspringt in tausend Teile. Genau für solche Unglücksraben ist dieser Keks. Doch auch die Anderen kommen nicht ungeschoren davon. Endlich kann man mal allen Sonnenkindern, Hansis im Glück und Goldmaries, denen normalerweise alles gelingt, entspannt charmant einen reindrücken.

32760818_1030848047081094_1753768608770555904_n.jpg
Bildquelle: Pechkeks
 
Zum Geburtstag, an Halloween oder als Mitbringsel zur Hausparty: Der Pechkeks hat so einiges an Verwünschungen, virtuosen Beleidigungen und zappendusteren Zukunftsaussichten auf Lager. Vor allem aber bringt er auch immer eine Menge Spaß mit.

Der Pechkeks ist ein linker Haken, aber mit Finesse serviert.


Bei Sprüchen wie: "Wer auch immer gesagt hat sei du selbst, hätte dir keinen schlechteren Rat geben können.", darf man schon mal schlucken. Doch so gnadenlos ein Pechkeks sein kann, er ist bis ins kleinste Detail mit Liebe gemacht: Gebacken werden sie im Süden Deutschlands und bis zum letzten Krümel ist alles Made in Germany. Mit den Pechkeksen hat man immer was zu lachen und das Beste ist, dass man hier nicht nur über Andere, sondern auch über sich selbst lacht. Denn wer das kann (oder es schnell mit den Pechkeksen lernt), hat schließlich immer was zu lachen.

Der Pechkeks auf kavkaFM

Auch unseren schadenfreudigen egoFM Moderator Markus Kavka hat das Pechkeks-Fieber erwischt. Und weil wir ja gelernt haben, dass Schadenfreude erst so richtig Spaß macht, wenn man sie teilt, solltest du am Dienstag von 10 bis 12 Uhr auf jeden Fall dein Radio einschalten.
 

Ab 08.09 kannst du nämlich live dabei sein, wenn Markus auf kavkaFM nicht nur ausgewählte Playlists, sondern auch wöchentlich einen Pechkeks voll düsterer Botschaften auspackt.

 

Weitere Infos findest du auf der Webseite von Pechkeks.

Design ❤ Agentur zwetschke