Neuer Film von Studio Ghibli

Neuer Film von Studio Ghibli

"Aya and the Witch" heißt der neue Anime

Good News für Anime-Liebhaber*innen: Der neue Studio Ghibli-Film erscheint noch dieses Jahr.


Aya and the Witch

Der Anime basiert auf dem Kinderroman Earwig and the Witch von Diana Wynne Jones. Die gleiche Autorin lieferte schon Inspirationsstoff für den Ghibli-Klassiker Howl's Moving Castle. Noch dieses Jahr kannst du dir den ersten komplett computeranimierten 3D-Ghibli-Anime anschauen.

Am 30. Dezember 2020 wird Aya and the Witch Premiere feiern.

Aya (Im Originalroman Earwig) ist ein Waisenkind, das im St. Morwald Kinderheim lebt. Dort genießt sie ihr Leben in vollen Zügen: Jeder ihrer Wünsche wird erfüllt und sie wird rund um die Uhr verwöhnt. Doch plötzlich dreht sich Ayas Leben um 180 Grad: Bella Yaga und Mandrake adoptieren Aya eines Tages und nehmen sie mit in ein geheimnisvolles Haus voller mysteriöser Räume, Zaubertränke und Zauberbücher. Aya will aus dem Gruselhaus weg und zeigt der Hexe, wer der Boss ist.

Hier kannst du dir den ersten Trailer zum Film anschauen:




Studio Ghibli

Wer Anime liebt kommt am japanischen Filmstudio Ghibli, das 1985 von den Filmemachern Isao Takahata und Hayao Miyazaki gegründet wurde, nicht vorbei. Darüber hinaus begeistert das Studio auch Kinder und Erwachsene über einfaches Anime-Fantum hinaus.
Die bekanntesten Filme sind unter anderem Mein Nachbar Totoro oder Chihiros Reise ins Zauberland, der sogar einen Oscar gewann. Wenn du schon jetzt die Zeit bis zum 30. Dezember nicht mehr absitzen willst, kannst du dir zur Einstimmung die anderen Studio Ghibli Werke anschauen. Sehr viele davon gibt es auf Netflix. Wir haben dir hier eine Liste zusammengestellt.

Design ❤ Agentur zwetschke