Death to 2020

Death to 2020

Mockumentary als krönender Abschluss für ein seltsames Jahr

Die Macher*innen der Serie "Black Mirror" arbeiten an einem neuen Projekt, dass das Krisenjahr 2020 zum Inhalt hat.


Death to 2020

Die meisten von uns können es kaum erwarten und sehnen das Ende des Krisenjahres 2020 herbei. Die Macher*innen der Fernsehserie Black Mirror, Charlie Brooker und Annabel Jones, wünschen dem Jahr 2020 einen schnellen Tod. Ihre neue und vielversprechende Folge "Death to 2020" greift diese Hoffnung auf.


Was uns erwartet

Der bereits erschienene Clip verrät nicht viel, abgesehen davon, dass er den Tod des Jahres 2020 als ein "Comedy-Event" beschreibt. Und dass die Köpfe hinter der Folge dem Jahr 2020 anscheinend noch einen draufsetzen wollen. Darauf können wir ja eigentlich verzichten - nicht zu Letzt, weil sich Black Mirror -Folgen bekanntlich oft viel zu nah an der Realität bewegen. Wir dürfen uns auf jeden Fall auf eine hochkarätige Besetzung mit Samuel L. Jackson, Hugh Grant, Lisa Kudrow, Kumail Nanjiani, Tracey Ullman, Samson Kayo, Leslie Jones, Diane Morgan, Cristin Milioti und Joe Keery freuen. Die Erwartungen sind wie immer groß. Allem Anschein nach befindet sich das Projekt im Moment in der Phase der Fertigstellung.


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von No Tan Geek (@notangeek)


 
Noch ist nicht wirklich viel über den Film bekannt. In einem Interview enthüllte Hugh Grant jedoch vor Kurzem, dass es sich um ein Mockumentarfilm handelt. Grant spielt einen Historiker, der zu diesem Jahr befragt wird. Aus einer Pressemitteilung erfahren wir, dass es sich um eine Komödie handelt, die zum Teil im dokumentarischen Stil erzählt wird. Reales Archivmaterial aus dem Jahr 2020 wird mit Erzählungen von fiktiven Charakteren vermischt.
 

Noch ist kein Erscheinungsdatum bekannt

Das Jahr 2020 hat nur noch wenige Wochen, doch wann die Komödie zu sehen sein wird steht noch in den Sternen. Der Netflix hat sich mit einer augenzwinkernden Ankündigung an die Öffentlichkeit gewandt: "Coming soon ... too soon?" Wir sind gespannt ... vielleicht zu gespannt. 

Design ❤ Agentur zwetschke