Mann campt heimlich in Walt Disney World

Mann campt heimlich in Walt Disney World

Nach seiner Entdeckung wurde er festgenommen

Hand aufs Herz: Hast du dir nicht auch schon einmal gewünscht, allein in einem Freizeitpark zu sein? Ohne Schlangen, ohne Menschen und alles selbst erkunden zu können? Diesen kleinen Traum erfüllte sich Richard McGuire in Floridas Walt Disney World.

Freizeitparks auf der ganzen Welt sind momentan menschenleer, die Attraktionen stehen still. Perfekte Voraussetzungen, um das Gelände auf eigene Faust zu erkunden.

Ein kurzes Abenteuer

Das schien sich zumindest Richard McGuire gedacht zu haben. Letzte Woche wurde der Amerikaner auf der seit 1999 stillgelegten Discovery Island geschnappt - er hatte dort für ein paar Tage sein Lager aufgeschlagen. Nach eigenen Angaben war Richard gar nicht bewusst, dass die Insel zum Walt Disney World-Themenpark gehört und für die Öffentlichkeit nicht zugänglich ist. Ah ja... Eine etwas dünne Ausrede, wenn man sich vor Augen führt, dass die Insel schwer zu erreichen und zusätzlich mit massig "Betreten verboten"-Schildern ausgerüstet ist.


Isolation im Paradies

Insgesamt konnte Richard fast vier Tage seinen Ausflug auf die Insel genießen. Er selbst beschreibt sie als paradiesische unerforschte Insel, mit außergewöhnlichen Pflanzen, Hütten wie aus dem Märchenbuch, verschlungen Wegen und zerfallenen Brücken… Mhmm, spätestens hier hätte ihm auffallen müssen, dass er sich vielleicht auf ein Privatgelände mitten in Florida verlaufen hat.




Ende des Kindheitstraums

Als der Mann von den Sicherheitsleuten des Parks entdeckt wurde, versuchte man vergeblich ihn zu Fuß, mit dem Boot und einem Helikopter über Lautsprecher zu erreichen. Er selbst gab an, dass er in einem der verlassenen Gebäude schlief und den ganzen Trubel um sich gar nichts mitbekam. Am 30. April wurde wurde er schließlich festgenommen und hat nun lebenslanges Hausverbot in der Walt Disney World. Er behauptet weiterhin felsenfest, die "Betreten verboten"-Hinweisschilder übersehen zu haben.

Tatsächlich ist Richard McGuire nicht der erste, der die Insel auf eigene Faust erkundet hat. Sogenannte Urban Explorer schleichen sich immer wieder auf die Discovery Island und geben uns einen Eindruck, wie die ehemalige, verlassene Attraktion heute aussieht:

Design ❤ Agentur zwetschke