S.O.S. aus Kiew bei Hoffmann & Kollmann

S.O.S. aus Kiew bei Hoffmann & Kollmann

Anna Kosstutschenko berichtet aus der Ukraine

Über 100.000 Menschen gibt es in Ukraine, die das Land nicht verlassen und kämpfen wollen, für ihre Heimat. Dazu gehört Anna Kosstutschenko. Mit Hoffmann & Kollmann spricht sie über die aktuelle Lage in Ukraine.

"Es ist meine Stadt"

Die Journalistin Anna Kosstutschenko lebt in Kiew und will dort auch bleiben. Sie ist 37 Jahre alt, hat vor dem Krieg als Journalistin für einen kleinen ukrainischen Fernsehsender gearbeitet. "Es ist meine Stadt, ich bleibe hier, wir alle bleiben hier." Jeden Tag sei sie nicht sicher, ob sie am nächsten Morgen wieder aufwachen werde. "Ich habe Essen, ich habe Wasser und ich bin bereit zu dieser freiwilligen Vereidigung zu gehen. Aber zur Zeit brauchen sie mich nicht, sie haben genug Leute."

Wie ihr Alltag momentan aussieht, was sie fühlt, wenn sie sieht, was die russischen Angreifer in ihrem Heimatland anrichten und was sie sich in Zukunft für ihr Land wünscht, das erzählt sie bei Hoffmann & Kollmann.

  • S.O.S. aus Kiew
    Hoffmann & Kollmann - Völlig überzogen | 079 I Anna Kosstutschenko (Ukrainische Journalistin)

Design ❤ Agentur zwetschke