Investiere für eine bessere Welt mit Inyova

Investiere für eine bessere Welt mit Inyova

Nachhaltige Aktieninvestments für alle!

Hand aufs Herz: Wie stehst du zu Aktien? Für viele von uns hat Aktien anlegen irgendwie etwas von Free Jazz: Die, die es betreiben, fahren voll drauf ab und die Außenstehenden haben keinen Plan, was abgeht.

 Zudem hat man oft das Gefühl, dass man mit seinen Anlagen den "Wolves of Wall Street" nur noch mehr Geld in den Rachen stopft.


Doch das muss nicht sein, denn in Aktien investieren geht auch anders! Die Impact-Investing Plattform Inyova will ein für alle Mal mit den Klischees des Aktienanlegens aufräumen.

Impact Investing, die nachhaltige Form der Geldanlage

Tu was Gutes mit deinem Geld! Bei Inyova kannst du dein Geld in Aktien und Anleihen von Unternehmen anlegen, die nachhaltige Lösungen entwickeln, hohe Nachhaltigkeitsstandards umsetzen oder auf bestimmte nicht nachhaltige Bereiche wie fossile Brennstoffe ganz verzichten. Mit dieser nachhaltigen Form der Geldanlage – genannt Impact Investing - können alle Anleger*innen als Mitbesitzer*innen von Firmen einen echten Unterschied für eine bessere Welt bewirken und Erträge für ihre Ersparnisse erwirtschaften.

Zudem ist Inyovas Plattform und App sind so konzipiert, dass auch Laien ohne Finanzkenntnisse sich leicht zurechtfinden: Geld anlegen für Dummies, sozusagen!


"Mit Inyova schaffen wir es, Menschen für die Geldanlage zu begeistern, die sonst nicht investieren – weil wir einen echten Beitrag zur Nachhaltigkeit ermöglichen und dabei transparent und personalisierbar sind", - CEO Dr. Tillmann Lang
  • Tillmann Lang von Inyova zu Gast bei Gloria
    Das Interview zum Anhören


Inyova: Invest in Your Values – so funktioniert’s

Dank Inyovas eigenentwickelter Personal Impact Engine erhältst du genau das Portfolio, das individuell am besten zu dir passt. Auf der digitalen Plattform kannst dir anhand von 24 Impact-Themen (wie erneuerbare Energien, vegetarische Ernährung oder Geschlechtergleichheit) eine Anlagestrategie erstellen lassen. Dann erhältst du einen Portfoliovorschlag, in dem rund 35 bis 40 Unternehmen enthalten sind.

Zu jedem dieser Unternehmen gibt’s eine Beschreibung – was tut das Unternehmen, zu welchen Impact-Themen passt es, was macht es nachhaltig?


Diesen Portfoliovorschlag kannst du individuell anpassen – und dann über Inyova und dessen deutsche Partnerbank Baader Bank investieren. Danach wirst du regelmäßig mit Updates in Bezug auf Nachhaltigkeit und Performance der jeweiligen Portfolio-Unternehmen gefüttert.
"Unser Ziel ist es, Menschen die Möglichkeit zu geben, ihre Ersparnisse zu vermehren und gleichzeitig einen echten positiven Impact zu haben" - CEO Dr. Tillmann Lang.

Klingt doch alles eigentlich ganz einfach, oder? Und nachdem wir jetzt das Mysterium Aktien anlegen geklärt hätten, könnten wir uns ja vielleicht auch mal an Free Jazz wagen.



Du willst auch in nachhaltige Aktien investieren? Mit dem Code EGOFM kannst du Inyova sechs Monate lang gebührenfrei testen.

Design ❤ Agentur zwetschke