egoFM drives e.GO

egoFM drives e.GO

Gewinne ein Elektroauto für ganze 12 Monate

Münchner*innen aufgepasst! In eurer schönen Stadt flitzt ein weißes egoFM Auto durch die Straßen und will fotografiert werden.

Es ist weiß, schnittig, wunderschön und dabei auch noch nachhaltig: Das Elektroauto von e.GO. Ja, wir müssen zugeben, wir sind schon ein wenig verliebt in unser E-Auto. Und wir sind uns sicher: Es war von einer höheren Macht vorbestimmt, dass egoFM und e.GO mal gemeinsame Sachen machen - bei der Namensverwandtschaft! Da es allgemein bekannt ist, dass Freude noch größer wird, wenn man sie teilt, haben wir was ganze Besonderes mit dem e.GO-Auto vorbereitet.

Gewinne ein E-Auto von e.GO für ein Jahr

Richtig gehört, du kannst einen Leasing-Vertrag über 12 Monate für ein E-Auto gewinnen. Nur Knöllchen, Strom und Unfälle müssen selbst finanziert werden. Was du dafür tun musst? Deine Adleraugen weit offen und die Handykamera gezückt halten.

Zwischen 4. Oktober bis 8. Oktober kannst du das weiße Elektroauto mit dem egoFM-Branding in der Stadt München finden – jeden Tag an einem anderen Standort.


Du denkst München ist zu groß, um so ein weißes egoFM Auto je zu finden? Keine Sorge, genau deshalb geben dir unsere Moderator*innen einmal am Tag im egoFM Programm einen kleinen Tipp, wo sich das Auto befinden könnte.

So funktioniert's:

Du hast das Auto gefunden? Dann nichts wie Handykamera gezückt und folgende Schritte ausführen:
  •         Finde unseren weißen e.GO und mache ein Foto von ihm
  •         Lade das Foto auf deine Instagram-Seite (Story oder Feed) hoch
  •         Markiere @egofm und @ego.muc
  •         Daumen drücken

Tipp: Wirf mal hier einen Blick auf die Karte von e.GO und schau dir mal genauer an, wo der rote e.GO aktuell befindet....


Alles erledigt? Super, dann heißt es nur noch warten. Am Samstag, den 16. Oktober, zwischen 10 und 14 Uhr geht es in die Endrunde: bei egoFM Downtown mit Sebastian küren wir den*die Gewinner*in! Also nichts wie los, egoFM hören und auf Auto-Suche gehen!



e.GO liebt München

e.GO hat sich zum Ziel gesetzt, unsere Städte lebenswerter zu machen und den Übergang zur emissionsfreien urbanen Mobilität zu beschleunigen. Dabei soll es natürlich für alle erschwinglich sein, denen eine nachhaltigere Zukunft am Herzen liegt und in der Stadt agil sein wollen. Und weil e.GO weiß, dass es in einer Stadt auch mal enger zugehen kann, ist der e.GO langlebig, robust und sehr widerstandsfähig gegen Kratzer und Dellen. Während manche E-Autos eine möglichst große Reichweite mit möglichst großen Batterien anstreben, geht der e.GO Life bewusst einen intelligenteren und nachhaltigeren Weg für das Leben in der Stadt.

Das innovative Batteriesystem kann an einer normalen 230-Volt-Steckdose geladen werden und kann, nachdem sie irgendwann nicht mehr im Auto verwendet wird, ein zweites Leben als Speicher für Solarstrom bekommen. Du willst nicht auf das Gewinnspiel warten und trotzdem einen e.GO Life fahren? Kein Problem!

Mit der Kampagne e.GO liebt München kannst du auf einer Echtzeitkarte sehen, ob gerade ein e.GO Life in ihrer Nähe ist und diesen entweder spontan buchen oder einen Termin für eine Probefahrt vereinbaren.


Auch die Fahrzeuge selbst sind mit einem QR-Code gekennzeichnet, über den das Team direkt kontaktiert werden kann. So kannst du sofort den e.GO Life schnell, einfach und kostenlos Probe fahren.

Design ❤ Agentur zwetschke