egoFM Buchhaltung | Folge 43

egoFM Buchhaltung | Folge 43

Mit den Büchern von Andrea Abreu ('So forsch, so furchtlos'), Lauren Oyler ('Fake Accounts') & Norbert Scheuer ('Mutabor')

In dieser Ausgabe begrüßt Moderator Günter Keil Joachim B. Schmidt, Jonathan Meiburg und Claudia Müller

Du hast keine Idee, welches Buch du als nächstes lesen sollst? Lass dir von Günter Keil, einem wahren Bücherwurm, die neuesten Bücher, Hörbücher und Onlinelesungen empfehlen.

Die Ausgabe vom 23. Juli

Zwar gibt es bestimmt auch das ein oder andere Buch mit Lesebändchen, das unser Literaturdealer Günter Keil vorstellt - doch für alle anderen benötigt es gute Lesezeichen. Welche Dinge sich gut (und auch weniger gut) dafür eignen, darüber berichtet er in der Ausgabe diese Woche. Außerdem spricht er mit dem Schweizer Schriftsteller und Wahl-Isländer Joachim B. Schmidt über dessen jüngst bei Diogenes erschienenes Buch Tell, in dem es um jenen Wilhelm Tell geht, der seinem Sohn einst den Apfel vom Kopf schoss.

Sein musikalischer Gast Jonathan Meiburg hat es mit seinem Buch A Most Remarkable Creature, in dem es die Karakara-Vögel in Südamerika geht, zwar auch in die Literatur-Verkaufscharts geschafft, hier redet er allerdings über die Musik und das jüngst veröffentlichte Album The Great Awakening seiner Band Shearwater - und berichtet darüber, weswegen sich Marcel Proust ganz besonders gut für die Lektüre im Tourbus eignet. Und Regisseurin Claudia Müller berichtet abschließend über ihren Film Die Sprache von der Leine lassen, in der sie sich einer der größten deutschen Schriftstellerinnen annähert - nämlich Elfriede Jelinek.

Außerdem vorgestellte Bücher:

  • Andrea Abreu - So forsch, so furchtlos (Kiepenheuer & Witsch)
  • Lauren Oyler - Fake Accounts (Berlin Verlag)
  • Norbert Scheuer - Mutabor (C.H. Beck)
  • Die egoFM Buchhaltung mit Günter Keil
    Special Guests: Joachim B. Schmidt, Jonathan Meiburg & Claudia Müller
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Günter Keil (@guenter.keil)

Design ❤ Agentur zwetschke