Die Kartoffelfotos des Jahres

Die Kartoffelfotos des Jahres

Der etwas andere Fotowettbewerb...

Ja, es gibt ihn tatsächlich - den "Potato Photographer of The Year Award". Die Gewinner*innen wollen wir dir natürlich nicht vorenthalten.

Die Kartoffel des Jahres

Auch wenn man es vielleicht beim Titel im ersten Moment denkt - nein, es geht hier nicht um den größten Alman-Moment 2021. Der Potato Photographer of The Year Award ist ein Preis, der vom britischen Trussell Trust vergeben wird. Der Trussell Trust wiederum unterstützt als gemeinnützige Organisation die Tafel in Großbritannien. Der ungewöhnliche Wettbewerb fand dieses Jahr erst zum zweiten Mal statt. Inspiriert wurde die Aktion durch ein Bild des Künstlers Kevin Abosch. 2017 verkaufte er sein Werk "Potato #345" (ein Foto einer Kartoffel) für eine Million US-Dollar. Mit dem Potato Photographer of The Year Award wird nicht nur Geld für die britische Tafel gesammelt, sondern auch generell auf die Notwendigkeit von Tafeln aufmerksam gemacht und zum Spenden animiert. Grundsätzlich hat der Trussell Trust das Ziel, dass irgendwann gar keine Tafeln mehr notwendig sind, sondern sich alle Menschen eine ausreichende und gesunde Ernährung leisten können.

Den ersten Platz belegt dieses Jahr das Werk "Fish & Ships" von William Ropp, das du hier bestaunen kannst:


Hier noch eine Auswahl weiterer Kartoffelkunstwerke









egoFM in deinem RSS-Feed

Ab sofort kannst du die neuesten Artikel auf egoFM.de über deinen RSS-Feed mitverfolgen. Einfach die folgenden URLs zu deinem Reader hinzufügen:

Unsere Musik-News

Hier erfährst du, welche neuen Songs und Alben wir dir ans Herz legen: https://egofm.de/rss/news

Neue Musiker*innen entdecken

Hier entdeckst du spannende neue Künstler*innen durch unsere Playlisten und Sendungen: https://egofm.de/rss/entdecken

Unsere Blog-Themen

Hier bleibst du auf dem Laufenden über unsere Themenwochen und News aus der Popkultur: https://egofm.de/rss/blog

Design ❤ Agentur zwetschke