Demonstration #ausspekuliert

Demonstration #ausspekuliert

...für bezahlbaren Wohnraum und gegen soziale Ausgrenzung

Bezahlbares Wohnen in München? Soziale Ausgrenzungen in Deutschland? Beides topaktuelle Themen mit denen wir uns täglich beschäftigen müssen. Am Samstag findet in der Münchner Innenstadt die Demo #ausspekuliert statt. Start: 14 Uhr auf dem Mariahilfplatz.

#ausspekuliert – Worum geht’s?

Am 15. September demonstrieren die Bürger der Stadt München für einen bezahlbaren Wohnraum und gegen soziale Ausgrenzung. Mit dieser Protestbewegung möchten sie ein Zeichen setzen: Politikerinnen und Politiker dürfen nicht mehr verantwortungslos zusehen – wenn sie nichts dagegen unternehmen, dann müssen wir das eben tun.

Wohnen in München

…der absolute Horror. Wenn die Stadt München für etwas bekannt ist, dann wohl für seine hohen Mietpreise, die sich vermutlich – wenn wir ehrlich sind – kaum noch wer cool leisten kann. Die stetig steigenden Mieten betreffen eine weite Spannbreite an Menschen: von Studierenden bis hin zu Rentnern ist jeder dabei.

Integration in Deutschland

…wird immer schwieriger. In unserer Gesellschaft macht sich Fremdenhass mehr und mehr bemerkbar. Die Ausschreitungen in Chemnitz zeigen, dass der Hass so groß wie lange nicht mehr ist. Damit die Integration in Deutschland nicht ausstirbt und es zu keinen weiteren rechten Ausschreitungen kommt, kannst auch du bei #ausspekuliert ein Zeichen gegen soziale Ausgrenzung setzen.
 

Sei Teil der Demo

…denn nur so können wir den Investoren und Politikern zeigen, dass sich etwas ändern muss.

Es wird bunt, es wird laut, es wird demonstriert.

Um 14 Uhr beginnt der Protestzug am Mariahilfplatz, der sich weiter durch das Bellevue di Monaco, den Isartor Platz und die Maximilianstraße bewegt und seinen Abschluss gegen 17 Uhr am Geschwister-Scholl-Platz findet.



Hast du am Samstag noch nichts vor? Dann komm vorbei und demonstriere für bezahlbaren Wohnraum und gegen soziale Ausgrenzung.

Musikalische Unterstützung erhältst du von diesen Herrschaften hier:

Main Concept
Roger (Blumentopf)
Raggabund
G.Rag & die Landlergeschwister
Lisaholic
Ecco Meineke
Münchner Kneipenchor
EinsHoch6

Design ❤ Agentur zwetschke