Bitte ziehen Sie durch 2.0

Bitte ziehen Sie durch 2.0

Deichkind feiern 20-Jährigen Geburtstag ihres Debütalbums

Zum Jubiläum bringen Deichkind ihr Debütalbum zum zweiten Mal raus. Wie gewohnt extravagant und mit Bonus-Material. Leider geil!

Ja, so lange ist das schon wieder her. Deichkind feiern ihren 20. Geburtstag und das wird ordentlich zelebriert: Ihr erstes Album Bitte ziehen Sie durch erscheint als Sonderedition und auch ihr zweites Album Noch fünf Minuten Mutti kommt nochmal raus.

Die 2000er

Pünktlich zur Jahrtausendwende brachten die Hamburger ihr Debütalbum Bitte ziehen Sie durch auf den Markt. Damals noch als Hip-Hopper im eher klassischen Sinne. Schon immer mit ausgefallenen Outfits, damals jedoch mit - sagen wir - etwas bodenständigeren Musikvideos. Wir erinnern uns an die erfolgreichen Single-Auskopplungen "Komm schon, Weit weg!" und natürlich: "Bon Voyage" mit Nina. 15 Wochen konnte sich der Song anno dazumal in den Deutschen Charts halten - das Album 18 Wochen.


Leider geil

In 20 Jahren haben sich Deichkind nicht nur in der Bandkonstellation verändert, auch genretechnisch hat sich etwas in Richtung Elektropunk getan, der 2006 in Aufstand im Schlaraffenland seinen Anfang nahm. Bis heute wird bei Deichkind viel ausprobiert und stilistisch experimentiert - und dabei bleiben sie trotzdem einfach Deichkind, halt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von DEICHKIND 2020 (@deichkind_official) am



Doppelt hält besser

Weil Geburtstag eben Geburtstag ist - und 20 Jahre eine ganz schöne Hausnummer - bringen Deichkind ihr Erstlingswerk am 25. September nochmals raus. Als Doppel-CD im Digipack, außerdem als Triple-Gatefold-LP - aus dreifarbigem 180-Gramm-Vinyl. Darauf soll es auch einige Bonus-Songs geben.

Auch ihr zweites Album Noch fünf Minuten Mutti bekommt einen Re-Release inklusive Bonus-Material. Also gleich zwei neue (alte) Platten nach dem letzten Album im September 2019 Wer sagt denn das?.



Deichkind halten uns also auch noch nach zwei Jahrzehnten auf Trapp und werden nicht müde, immer noch eins drauf zu legen, um erfolgreich zu bleiben. Bück dich hoch?

Design ❤ Agentur zwetschke