Das egoFM Opening vom Wein am Stein 2019

Das egoFM Opening vom Wein am Stein 2019

...mit den Leoniden als Hauptact

Am 10. Juli eröffnen wir das Wein am Stein Festival in Würzburg. Wir rocken auf dem Weingut am Stein mit dir, einem gepflegten Glas Wein und…den Leoniden!

Jeden Sommer gibt es inmitten von Weinreben und atemberaubendem Blick auf die Würzburger Altstadt und den Main ein einzigartiges Weinfest, das schöner nicht sein könnte.


Zwischen Lichterketten behängten Weinbergen, mit Blick auf den Main und die Würzburger Altstadt kannst du auch dieses Jahr wieder einige lauschige Sommerabende auf dem Wein am Stein Festival verbringen.
Die Initiator*innen vom Weingut am Stein reichen dazu ihre mehrfach ausgezeichneten Weine und sommerliche Snacks.

Wirklich spektakulär wird das Wein am Stein allerdings erst durch das Rahmenprogramm:

Vom 10. bis 23. Juli gibt es hier jeden Abend verschiedene Künstler, die live performen und die Sommerabende einfach perfekt machen.


Während du die feinen Tropfen genießt, sorgen die Leoniden für die passende musikalische Umrahmung unseres egoFM Openings am 10. Juli.
Die fünf sympathischen Jungs aus Kiel sind seit drei Jahren nicht mehr wegzudenken aus der deutschen Indie-Szene. Völlig zurecht waren sie also auch mal unsere egoFM Lokalhelden der Woche. 2017 veröffentlichten sie ihr Debütalbum Leoniden, das mit seinem mal poppigen, mal punkigen Sound einschlug wie ein Komet ("Leoniden" sind übrigens Meteore).

Ende letzten Jahres folgte dann das zweite Album Again. So mancher Fan des ersten Albums schimpfte, dass die zweite Platte zu poppig geworden sei und die Leoniden mittlerweile auch als Boyband durchgehen würden. Das empfinden die Jungs aber nicht mal unbedingt als Beleidigung. Ihrer Meinung nach sind sie mit dem zweiten Album einfach mutiger geworden, zu experimentieren, sei es mit Pop oder Elektroparts. Ihrem Stil seien sie aber trotzdem treu geblieben.


Egal ob Punk Rock oder Pop Rock, die Musik der Leoniden motiviert auf jeden Fall zum Tanzen und bei ihren Live-Auftritten geben die Jungs immer Vollgas. Ehe sie zuerst den Festivalsommer und dann Ende des Jahres ihre Kids Will Unite Tour rocken, kannst du dich beim Wein am Stein Opening im Juli selbst davon überzeugen.

Der Support für den egoFM Opening Abend kommt vom Alternative Pop Duo To Be We aus Stuttgart. Die stimmige Mischung aus intimen Momenten, die dann wiederum voluminösen Bass-Polstern weichen, hat zu Recht schon die ersten Hörer*innen für sich begeistern können. Man könnte auch locker denken, die Songs seien der nächste Streich eines aufstrebenden New Yorker Künstlers, aber noi, die Musik kommt ausm Ländle – Heidanei!



Nach dem Opening treten über knapp zwei Wochen hinweg jeden Abend viele andere Bands auf, darunter auch egoFM Künstler wie Granada, Some Sprouts und Impala Ray. Das komplette Line Up und Programm findest du auf der Webseite von wein-am-stein.de!

So viel gute Musik, Wein und eine coole Location – das Wein am Stein in Würzburg ist ein Festival wie aus dem Bilderbuch.

Design ❤ Agentur zwetschke