Schmitzefrei bei Hoffmann & Kollmann

Schmitzefrei bei Hoffmann & Kollmann

Comedian Ralf Schmitz bei Völlig überzogen

Pandemie, Krieg, Klimakrise, Inflation... Während einigen Menschen aufgrund der aktuellen Situation so gar nicht nach Comedy zu Mute ist, hat Comedian Ralf Schmitz den festen Vorsatz: "Jetzt erst recht!" Warum, erzählt er in der neuen Folge von Völlig überzogen bei Hoffmann & Kollmann.

Mentale Auszeit mit Comedy

Ist es okay, ab und zu auch mal zu lachen - auch wenn die Welt die Welt immer mehr den Bach runtergeht und man sich ziemlich machtlos fühlt und irgendwie nur zuschauen kann? Hat Comedy in unserem aktuell in unserem Alltag eigentlich noch einen Platz? Ralf Schmitz beantwortet das mit einem ganz klaren Ja. "Wann, wenn nicht genau jetzt, braucht es einen Komiker?"
Für ihn gab es nie einen besseren Zeitpunkt für ein paar alberne Späße. Denn Humor schafft in all der angst- und sorgenvollen Zeit doch etwas sehr Seltenes: einen kurzen Moment der Auszeit. Comedy schafft es immer wieder, uns wenigstens kurz gedanklich abzulenken und hilft uns so auch neue Kraft zu tanken. Trotzdem bleibt bei manchen vielleicht noch ein schlechtes Gewissen, ein fader Beigeschmack. Sich amüsieren, wenn anderswo Menschen großes Leid erfahren? Ralf hat seine Gedanken dazu auch noch einmal auf Instagram veröffentlicht:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von RALF SCHMITZ (@ralfschmitzoffiziell)


Jetzt erst recht

Ralf, der bekannt ist aus TV-Shows wie Schillerstraße und Genial daneben, aus den 7 Zwerge-Kinofilmen und als Autor der Bestseller Schmitz' Katze, Schmitz' Mama und Schmitz' Häuschen wird demnächst mit seinem neuen Programm "Schmitzefrei" wieder auf Tour gehen. Er will seinem Publikum dadurch die Möglichkeit geben, den Kopf für ein paar Augenblicke freizubekommen und jedem*r, der*die möchte ein bisschen Ablenkung bieten.

Über das Leben eines Comedians in Pandemiezeiten, welch Absurditäten ihm schon mal auf der Bühne passiert sind und wie ernst er privat wirklich ist, dass erzählt er bei Völlig überzogen - dem Hoffmann & Kollmann Podcast:

  • Schmitzefrei!
    Hoffmann & Kollmann - Völlig überzogen | 078 I Ralf Schmitz (Comedian)

Design ❤ Agentur zwetschke