Buchtipp: #KillTheRich von Lucas Fassnacht

Buchtipp: #KillTheRich von Lucas Fassnacht

Der Zorn der Armen überschwemmt die Reichen


#KillTheRich

Wenn ein Hashtag zum globalen Bürgerkrieg aufruft. Ein achtloser Online-Post mit dem Hashtag #KillTheRich stürzt die ganze Welt ins Chaos. Es dauert nicht lange und der Aufruf entzündet ein brachiales Feuer. Es erheben sich die Armen gegen die Reichen.

Ein langgehegter Zorn von denen, die nichts haben quillt wie Lava aus einem Vulkan.

Als hätte man nur auf einen Schlachtruf gewartet, gibt es überall auf der Welt plötzlich Unruhen, Demonstrationen und Anschläge. Straßenschlachten und Polizeigewalt bestimmen das tägliche Leben – alles dokumentiert unter dem Hashtag KillTheRich.

Wer kann die Welt vor dem Chaos bewahren?

Es scheint so als könnten nur zwei Personen, den globalen Bürgerkrieg noch verhindern: die mutige niederländische Diplomatin Conrada van Pauli und der alternde indische Starjournalist Bimal Kapoor.

Sie verfolgen eine Spur, die noch viel tiefer geht, als sie erwartet und entdecken Geheimnisse, die lieber hätten verborgen bleiben sollen.

Oder zumindest denken die Personen, die vor nichts zurückschrecken werden und so beginnt eine mitreißende Hetzjagd um die Welt... 

Der Debütthriller eines jungen Autors

"#KillTheRich. Wer Neid sät, wird Hass ernten" ist das Debüt von Lucas Fassnacht als Thrillerautor. Fassnacht wurde 1988 in Dieburg geboren, in Erlangen hat er Altgriechisch, Germanistik und Linguistik studiert. Von März bis November 2015 leitete er eine Poetry-Slam-Werkstatt mit Mittelschülerinnen und -schülern der Nürnberger Südstadt, welche mit der Kamera begleitet wurde. Der entstandene Dokumentarfilm Südstadthelden feiert Anfang Oktober 2019 Premiere im Rahmen des Internationalen Nürnberger Filmfestivals der Menschenrechte. Zurzeit wohnt er in Nürnberg und gibt als Autor Workshops für Kreatives Schreiben und veranstaltet regelmäßig Literatur-Shows in Nürnberg und Erlangen.

Der Realität so nah

Korruption und Intrigen bestimmen das globale Leben. Der Zwist zwischen Arm und Reich wird immer größer, bis er eskaliert. Ein Politthriller, der mit seinem unglaublich gut recherchierten Thema näher an der Realität ist, als man denkt.

Topaktuell und genau der richtige Roman, wenn du dich für dich kontroversen Ereignisse auf der ganzen Welt interessierst.



#KillTheRich erscheint beim blanvalet Verlag und ist bei Random House für dich als Buch oder als Hörbuch ab dem 23.9.19 erhältlich.

Wir konnten einen Karton von #KillTheRich für unser Studio ergattern und verlosen ein paar Exemplare, dabei ist sogar eine Ausgabe vom Autor handsigniert.

Also schnell sichern, bevor die egoRedaktion alle Bücher für sich beansprucht.

Design ❤ Agentur zwetschke