Adventure Time bekommt ein Spin-off

Adventure Time bekommt ein Spin-off

Abenteuerzeit mit Fionna und Cake statt Finn und Jake

Vor drei Jahren erschien die letzte Folge von Adventure Time. Doch die Abenteuer sollen nun auf HBO Max weitergehen - allerdings mit anderen Hauptcharakteren.

Neue Abenteurerinnen

Anstelle von Finn (dem Menschen) und Jake (dem Hund) dreht sich das Spin-off um die Geschichte von Fionna und ihrer besten Freundin Cake - eine sprechende Katze. Als Adventure Time-Fan kennst du die beiden bereits aus der dritten Staffel des Originals - hier wurden Fionna und Cake das erste Mal vorgestellt. Fionna ist die weibliche Version von Finn und entstand ursprünglich aus der Fantasie des Eiskönigs. Der hatte sich in ein paar Episoden (2011) für jeden Charakter eine neue Figur mit dem jeweils anderen Geschlecht ausgedacht (Prinzessin Bubblegum war zum Beispiel Prinz Gumball). Inspiriert wurden die Folgen mit Fionna und Cake von Bee and Puppycat, einer Reihe von Comics, die von der Adventure Time-Charakterdesignerin Natasha Allegri gezeichnet wurden:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Bee and PuppyCat (@beeandpuppycatshow)


Was erwartet dich?

Aktuell sind erst einmal zehn Folgen für das Spin-off geplant. Ob Fionna und Cake dabei wieder von den Originalstimmen Madeleine Martin und Roz Ryan gesprochen werden, ist aktuell noch nicht bekannt. Allerdings werden auch Fionna und Cake zusammen das postapokalyptische Land Ooo entdecken und dort wohl auf den ein oder anderen bekannten Charakter treffen - der Eiskönig soll nämlich definitiv wieder mit am Start sein. Der wahre Bösewicht der Serie ist jedoch aktuell ebenfalls noch unbekannt, da es sich hier um eine völlig neue Figur handelt.


Die Serie wird wieder von Cartoon Network Studios produziert und vorerst bei HBO Max zu sehen sein. Adam Muto, der langjährige Produzent von Adventure Time , ist als Showrunner wieder mit an Bord der Serie. Aktuell gibt es noch kein Releasedatum für Adventure Time: Fionna and Cake - wir halten dich auf dem Laufenden!





egoFM in deinem RSS-Feed

Ab sofort kannst du die neuesten Artikel auf egoFM.de über deinen RSS-Feed mitverfolgen. Einfach die folgenden URLs zu deinem Reader hinzufügen:

Unsere Musik-News

Hier erfährst du, welche neuen Songs und Alben wir dir ans Herz legen: https://egofm.de/rss/news

Neue Musiker*innen entdecken

Hier entdeckst du spannende neue Künstler*innen durch unsere Playlisten und Sendungen: https://egofm.de/rss/entdecken

Unsere Blog-Themen

Hier bleibst du auf dem Laufenden über unsere Themenwochen und News aus der Popkultur: https://egofm.de/rss/blog

Design ❤ Agentur zwetschke